Rückenschule im Bezirk Kirchdorf an der Krems

Rückenschmerzen sind ein verbreitetes Problem in unserer modernen Welt. Schuld daran sind meist Bewegungsmangel und Stress – wir sitzen zu viel und haben oft muskuläre Dysbalancen, die zu einer ungesunden Körperhaltung führen. Die Rückenschule setzt bei den Ursprüngen des Problems an und hat eine langfristige und dauerhafte Behandlung und Prävention von Rückenschmerzen zum Ziel.

Rückenschmerzen effizient und nachhaltig behandeln

Dieses Behandlungskonzept sucht auf mehreren Ebenen positiv auf die Rückengesundheit einzuwirken. Zum einen wird über eine gezielte Kräftigung der Bauch- und Rückenmuskulatur die Basis für einen gesunden Rücken geschaffen, zum anderen wird ein rückengerechtes Verhalten vermittelt. Zudem wird an Verkürzungen jener Muskeln gearbeitet, die einen Einfluss auf den Rücken und die Haltung haben – wie etwa der ischiocruralen (rückseitige Oberschenkel-)Muskulatur. Auch kann mit Entspannungstechniken positiv auf die Rückengesundheit und das Wohlbefinden eingewirkt werden.

Unsere Patienten werden ausführlich über die Diagnose und die Biomechanik der Wirbelsäule aufgeklärt. Je klarer die Zusammenhänge mit den nachfolgenden Therapien werden, desto besser wird das Verständnis für ein gesundheitsbewusstes Verhalten im Alltag.

Die Kosten betragen € 42,- für 30 Minuten, € 60,- für 45 Minuten und € 82,- für 60 Minuten. Zur Terminvereinbarung und für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter stefan@physiotherapie-pettenbach.at zur Verfügung!